Neuigkeiten
07.02.2021, 14:55 Uhr
Zeitgemäße Infrastruktur für Mehrzweckhalle Hahndorf
Beiblatt Nr. 2020/038-03
 
 Die Verwaltung hat aktuell eine Beschlussvorlage zur Zusatzkostenkalkulation für die Mehrzweckhalle Hahndorf vorgelegt. Mit dieser Planung würde eine zeitgemäße Infrastruktur geschaffen werden, die endlich die erhofften Raumkapazitäten für die nutzenden Vereine vorhalten würde. 

Für die Mehrkosten in Höhe von 1,5 Millionen € entsteht eine zukunftsorientierte Mehrzweckhalle, welche die Einschränkungen der letzten Jahrzehnte vergessen macht. Die Spielfläche würde sich um ca. 50 Prozent erhöhen (hier profitieren beide Vereine für Ihre Angebote), es würden zwei weitere Umkleidekabinen entstehen (wichtig bei Spielbetrieb im Innen- und Aussenbereich und zur Geschlechtertrennung) und auch die Geräteräume würden dem Bedarf angepasst (eine Auslagerung von Geräten, wie bisher, wäre beendet).

Ein gutes Signal der Verwaltung, hier jetzt endlich "Nägel mit Köpfen" zu machen.

Die Sportstätten unserer Stadt gewinnen (hoffentlich) weiter. Der Rat entscheidet am 23.03.2021

Zusatzinformationen