Neuigkeiten
12.07.2020, 12:10 Uhr
Verkehrsregelung für das Neubaugebiet "Am Försterberg", Hahndorf
 
In den letzten Wochen erhielt ich vermehrt Hinweise von Anwohnern aus den Straßen "In den Schlagackern" und "Im Bohrfeld", da viele Fahrzeuge zum Anliefern von Baustoffen für das Neubaugebiet "Am Försterberg" diese Tempo 30-Zone nutzten. In Absprache mit der Stadt Goslar, Fachdienst Verkehr, wird nun ab 13.07.2020 eine neue Regelung eingeführt.

In der Anlage habe ich den  Verkehrszeichenplan für die weitere Bauphase beigefügt. Die derzeit an der Zufahrt „Zum Bohrfeld“ vorhandene Baustellentafel wird entfernt werden.
 
Für den Fall, dass es zwingend notwendig ist die Zu-/Ausfahrt über die Straße „Zum Bohrfeld“ zu nutzen (z. B. wenn große Tieflader aufgrund des eigenen Wendekreises nicht anders fahren können), darf die Sperre nach kurzer Abstimmung (telefonisch oder per Email) mit dem Fachdienst der Stadt Goslar für das Befahren kurzzeitig entfernt werden. Diese Regelung soll über den Bauleiter an die Bauherren kommunizieren werden. 

Im Interesse der Anwohner wäre es nett und hilfreich, wenn diese Information weitergegeben wird und Beachtung findet.

Freundliche Grüße
Norbert Schecke
Ihr Ratsherr aus Hahndorf
Zusatzinformationen